Schon wieder: Crash am Deutschen Kaiser

von Frederick Becker


Heute morgen kollidierte am Deutschen Kaiser ein Ford mit einem LKW. Fotos: Feuerwehr
Heute morgen kollidierte am Deutschen Kaiser ein Ford mit einem LKW. Fotos: Feuerwehr

Hohenhameln. Am heutigen Dienstagmorgen gab es gegen 6.30 Uhr einen Unfall am Deutschen Kaiser an der B494. Wie die Feuerwehr mitteilt, missachtete ein Lasterfahrer die Vorfahrt eines Ford Fiesta.


Der Laster wollte nach links abbiegen, der Ford war aus Stedum kommend in Richtung Peine unterwegs. Wiedie Feuerwehr berichtet, hatte sich die Person bereits aus eigener Kraft aus dem Auto befreit als die Einsatzkräfte eintrafen.

Die Kreuzung musste teils voll gesperrtwerden, was für gut eine Stunde für Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte.

Zwei Feuerwehren waren im Einsatz


[image=5e1770f7785549ede64de33d]Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebstoffe mit Bindemittel auf und reinigte die Fahrbahn, schob das verunfallte Fahrzeug von der Strasse und gab anschliessend den Verkehr wieder frei.

Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Stedum mit einem Fahrzeug und sechs Kräften, die Kameraden aus Hohenhameln waren mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften vor Ort, außerdem Rettungswagen,+6 Notarzt und zwei Streifenwagen der Polizei.

aktualisiert, 10.09 Uhr


Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei vor: AmDienstag um 6.35 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich B 494/ L413 "Deutscher Kaiser" zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger LKW-Fahrer aus Wendeburg wollte mit seinem Fahrzeug aus Solschen kommend nach links auf die B494 in Richtung Stedum abbiegen. Die dortige Ampelanlage ist seit Sturm "Friederike" und einem Unfall vor wenigen Tagen weiterhin nicht in Betrieb. Nachdem der LKW-Fahrer zunächst gehalten hatte, schätze er dann den Abstand des herannahenden PKW einer 49-jährigen,die die B494 aus Stedum kommend in Richtung Peine befuhr, falsch ein.

Die 49-jährige aus Hohenhameln konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem PKW gegen den Unterfahrschutz des LKW. Die PKW-Fahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere der Verletzungen können aktuell keine Angaben gemacht werden. Die Schadenhöhe beträgt zirka 5.000 Euro

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalpeine.de/verkehrsunfall-am-deutschen-kaiser/


mehr News aus Wolfsburg