Schwächeanfall sorgt für Verkehrsunfall in Hattorf


Die Verletzten wurden ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Symbolfoto: Kai Baltzer
Die Verletzten wurden ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer

Hattorf. Bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstagvormittag wurden nach Polizeiangaben ein 78 Jahre alter Daimler-Fahrer und seine 74-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Den Ermittlungen nach verlor der Wolfsburger die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab, so dass das Fahrzeug umkippte und schließlich auf dem Dach liegen blieb.


Der 78-Jährige war ersten Erkenntnissen nach um 10.25 Uhr auf der Krugstraße in Richtung Heiligendorfer Straße unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Steinstraße vermutlich einen Schwächeanfall erlitt und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei fuhr der Wolfsburger zunächst über den Gehweg, stieß ein Verkehrszeichen um und prallte sowohl gegen einen hölzernen Grundstückszaun als auch gegen einen Telefonverteilerkasten. Anschließend überschlug sich sein Auto im Einmündungsbereich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Der 78-Jährige war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt, Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Fahrer schließlich. Zusammen mit seiner Ehefrau brachten Rettungssanitäter den Leichtverletzten ins Wolfsburger Klinikum. Zur Unfallaufnahme wurde die Krugstraße vorübergehend teilweise gesperrt. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro.


mehr News aus Wolfsburg