"Sebastian" sorgte für umgestürzte Bäume


"Sebastian" sorgte gestern Nachmittag für einen Einsatz in Fallersleben. Fotos: Feuerwehr Fallersleben
"Sebastian" sorgte gestern Nachmittag für einen Einsatz in Fallersleben. Fotos: Feuerwehr Fallersleben

Wolfsburg. Tief „Sebastian“ hat am gestrigen Nachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Fallersleben gesorgt. In der Fallersleber Bahnhofstraße war eine etwa 15 Meter hohe Kastanie in einer Höhe von rund drei Metern gebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei beschädigte sie einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.


Die Ortsfeuerwehr Fallersleben wurde um 17:12 Uhr alarmiert und rückte mit einem Fahrzeug unter der Leitung von Ortsbrandmeister Tim-Bastian Freier unverzüglich aus. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde der Stamm zerkleinert und von den Einsatzkräften auf dem Seitenstreifen abgelegt. Nachdem die Fahrbahn von Ästen und Restholz befreit war, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

<a href= Ein VW Golf wurde beschädigt.">
Ein VW Golf wurde beschädigt. Foto:



Während des rund 30-minütigen Einsatzes sperrte die Polizei Fallersleben die Straße für den Verkehr.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Wetter Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei