Spaziergänger rettete im Wasser treibender Person das Leben


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein 39 jähriger Wolfsburger während eines Spazierganges mit seinen Hunden an den Hattorfer Teichen wie eine offenbar leblose Person in der Nähe der Uferböschung kopfüber im Wasser trieb. Er begab sich trotz der niedrigen Wasser- und Aussentemperaturen selbstständig ins Wasser und zog den leblosen Körper an Land.


Der Mann war zuvor durch das Bellen seiner Hunde auf diese Person aufmerksam gemacht worden. Nachdem er versucht hatte ,diese anzusprechen, war ihm sofort klar, dass hier für diese Person eine Gefahrensituation vorlag. Der Wolfsburger informierte sofort die Polizei über den Vorfall und handelte geistesgegenwärtig. Er zog den Mann aus dem Wasser.

Der mittlerweile eintreffende Notarzt musste den 86 jährigen Wolfsburger zwar nicht wiederbeleben, es bestand aber trotzdem aufgrund der niedrigen Außentemperaturen Lebensgefahr für den Geretteten. Er wurde auf schnellstem Wege in das Wolfsburger Klinikum gebracht. Wie der ältere Mann in das Wasser gelangen konnte, ist bis jetzt noch unklar. Dank des beherzten Eingreifens des Lebensretters konnte Schlimmeres verhindert werden. In diesem Falle zählte jede Minute. Nach Auskunft des Notarztes hätte der Gerettete einige Minuten später im Wasser nicht mehr gelebt. Dieses couragierte Auftreten würde man sich im Alltag von vielen Menschen wünschen.

Vielen Dank an den Lebensretter.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei Hund