Sperrung am Nordkopf hat kaum Auswirkung auf den Verkehr

von Christoph Böttcher


Der ZOB Wolfsburg ist aufgrund der Sperrung großteils verwaist. Foto: Christoph Böttcher
Der ZOB Wolfsburg ist aufgrund der Sperrung großteils verwaist. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Im Nordteil der Porschestraße finden aktuell Bauarbeiten an der Fahrbahn statt. Insgesamt wird auf rund 300 Quadratmetern gebaut werden, die Kosten liegen bei etwa 20.000 Euro, so Ralf Schmidt, Pressesprecher der Stadt. Die Polizei sieht dort keine Verkehrsprobleme.


Thomas Figge, Pressesprecher der Wolfsburger Polizei, berichteteauf Nachfrage von regionalHeute.de von keinerlei Behinderungen. "Der Verkehr ist dort ganz ruhig, ganz normal", beschreibt Figge die Situation am Nordkopf. Einzig dieWolfsburger Verkehrs-GmbH (WVG) hat mit Einschränkungen zu kämpfen. Da durch die Sperrung der ZOB nicht mehr anfahrbar ist, wurden dieHaltestellen an den Hauptbahnhof verlegt. Carolin Hoppe von der WVG beschreibt die Situation als "weitestgehend reibungslos". Aufgrund vorheriger Berichterstattungen und Ankündigungen seien laut Hoppe die Fahrgäste großteils informiert gewesen. Zudem waren Außendienstmitarbeiter am Montag und auch noch am heutigen Dienstag vor Ort, um Fahrgästen zu helfen. Bis zum 22. April bleibt der ZOB gesperrt, größere Verzögerungen der Fahrtzeiten sind laut Hoppe allerdings weiterhin nicht zu erwarten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Polizei