„Spielfreu(n)de“ laden ein zur Kostprobe


Die Theatergruppe wird am 15. Juni in der Volkshochschule Wolfsburg auftreten. Foto: Spielfreu(n)de
Die Theatergruppe wird am 15. Juni in der Volkshochschule Wolfsburg auftreten. Foto: Spielfreu(n)de

Wolfsburg. Textsicher und herzerfrischend bringt die Theatergruppe Spielfreu(n)de klassische Theaterstücke aber auch Geschichten aus dem Alltag seit rund sieben Jahren auf die Bühne. Ein Potpourri von Dialogen, Monologen und Lesungen stehen nun am Donnerstag, den 15. Juni auf dem Programm.


Die Gruppe um Regisseur Jürgen Zwengel hat sich abwechslungsreiche, amüsante aber auch kurze Szenen aus unterschiedlichen Stücken herausgesucht. Die Gäste dürfen sich überraschen lassen.

Theaterluft schnupperte die Schauspiel AG bereits 2010. Theaterintendant Reiner Steinkamp weihte sie in den Zauber des Schauspiels ein. Mit ihrem Umzug in die Volkshochschule konnten die Laiendarsteller Vera Bracker, Dörte Budau, Reni Röhr, Christa Schmieding, Ralf Boden und Detlef Conradt ihre Arbeit fortsetzen. Sie freuen sich über weitere schauspielbegeisterte Mitglieder. Nähere Informationen über die Theater AG für Seniorinnen und Senioren im Herbst-/Wintersemester 2017/2018 erhalten Interessierte bei Annika Naber unter der Telefonnummer 05361-890208-42.


Die Aufführung findet am Donnerstag, 15. Juni ab 19 Uhr in der VHS Wolfsburg, Hugo-Junkers-Weg 5 statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen nimmt der Kundendienst der VHS, Hugo-Junkers-Weg 5 telefonisch unter 05361-89390-40 entgegen.



mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen