Spielplatz im Hellwinkel saniert


Die siebenjährige Emily hat den neuen Spielplatz bereits ausgiebig getestet. Foto: Julian Bergmeier
Die siebenjährige Emily hat den neuen Spielplatz bereits ausgiebig getestet. Foto: Julian Bergmeier | Foto: Julian Bergmeier

Wolfsburg. Gute Nachrichten für Kinder und Familien im Hellwinkel. Der Spielplatz am Kiebitzweg wurde saniert.


Rund 35.000 Euro nahm die Stadt für die Sanierung und Umgestaltung in die Hand. Das alte Seilspielgerät, das das bisherige Erscheinungsbild des Spielplatzes auszeichnete, wurde abgebaut. Neu aufgebaut wurde dafür der „Balancierweg-Kiebitzweg“. Außerdem bekam der Sandspielbereich für die Kleinen eine neue Einfassung. Der Spielplatz hat nun einen noch höheren Spielwert, an dem die Kinder künftig viel Freude haben werden. Dass die neuen Spielgeräte gut ankommen, bestätigte auch die siebenjährige Emily Altreiter: "Mir gefallen die Ringe am besten, weil ich gerne klettere."


mehr News aus Wolfsburg