Sturmtief „Xavier": Betreten von Wäldern weiterhin gefährlich


Die Niedersächsischen Landesforsten warnen vor dem Betreten von Wäldern. Symbolfoto: Frank Vollmer
Die Niedersächsischen Landesforsten warnen vor dem Betreten von Wäldern. Symbolfoto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer

Region. Nachdem Sturmtief Xavier über Niedersachsen hinweggezogen ist, ist die Gefahr noch nicht vollkommen gebannt. Die Niedersächsischen Landesforsten warnen davor, die Wege und Wanderwege im Landeswald zu benutzen. Auch nach dem Sturm besteht Gefahr, weil vom Sturm gebrochene Äste herunterfallen können oder noch Bäume entwurzelt werden können.


Die Landesforsten arbeiten derzeit an der Beseitigung der Gefahren und bitten darum, die Wälder bis zum Abschluss der Arbeiten nicht zu betreten. Insbesondere in den Regionen um Wolfsburg, Braunschweig und Hannover sowie im Nordwesten Niedersachsens seien einige Waldwege durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste nicht passierbar.


mehr News aus Wolfsburg