Video

Trainingsauftakt: Meeschekicker starten mit großen Ambitionen

von Frank Vollmer


Trainer Michael Nietz (re. oben) bat zur ersten Einheit der Vorbereitung. Foto: Frank Vollmer Video: Jens Bartels

Wolfenbüttel. Im Vorjahr wurde es Platz 3 der Landesliga Braunschweig. Beim MTV Wolfenbüttel möchte man sich in der neuen Saison erneut sportlich verbessern. Dafür haben Trainer Michael Nietz und sein Funktionsteam sich ordentlich verstärkt. Am Dienstag war Trainingsauftakt.


Sieben Neue für Nietz


Sieben neue Spieler stehen dem 51 Jahre alten Cheftrainer ab sofort zur Verfügung, von denen einzig Mario Ericco (MTV Gifhorn) wegen Urlaubs noch nicht anwesend war. Errico spielte zuletzt ein Jahr in der Oberliga Niedersachen für Freie Turner und den MTV Gifhorn. Der 20 Jahre junge Mittelstürmer mit italienischen Wurzeln wechselte im Winterin die Flutmulde. Über die Saison hinweg gesehen brachte es Errico bei 21 Einsätzen auf zwei Treffer.
„Bei uns herrscht großer Konkurrenzkampf. Ich möchte von jedem sehen, dass er in die Mannschaft will.“Michael Nietz

„Unser großes Manko war in dieser Saison die Offensive“, weißMichael Nietz zu berichten. Die Verpflichtung derbeiden GermanenJoscha Plünnecke und Thomas Reiswich soll diesen Umstand ändern. Ebenso wieRico-Rene Frank, der vom letztjährigen Ligakonkurrenten SC Gitter auf die Meesche kommt. Der Angreifer hat bei 27 Einsätzen in der Landesliga 12 Tore erzielt.





Der Königstransfer


Unter den Neuen ist wohl Garrit Golombek der „Königstransfer“ für die Blau-Roten. Der 26-Jährige ist gebürtiger Wolfenbütteler und bringt jede Menge Regionalliga-Erfahrung mit. Zuletzt schürte „Golo“ die Schuhe für den VfV Hildesheim, war dort Stammspieler. Johannes Patz, der ein Jahr in Australien weilte und Patrick Hoppmann aus der eigenen 2. Mannschaft komplettieren denNeuzugang-Siebener.

Als Neuzugang im Fumktionsteam begrüßte Nietz auch Damielo Conti. Der Sportlehrer agiert in der Vorbereitung als Athletik-Trainer des Landesligisten und kommt aus Goslar. Fünf Spieler verließen den MTV dagegen nach der letzten Saison.Leri Natradze zog es zum TSC Vahdet Braunschweig, Rick Liebig zu Fortuna Lebenstedt, Jens Helmshängt die „Pötten“ an den Nagel undRanko Sankovic folgte dem Ruf des KSV Vahdet Salzgitter.





Sommerfahrplan MTV Wolfenbüttel


So, 09. Juli 2017, 18.30 Uhr Testspiel Remlingen – MTV Wolfenbüttel
Do, 13. Juli 2017, 18.00 Uhr Testspiel SV Schladen – MTV Wolfenbüttel
Sa, 15. Juli 2017, 15.30 Uhr Testspiel in Harbke: Fortuna Magdeburg – MTV Wolfenbüttel
Mi, 19. Juli 2017, 18.30 Uhr Testspiel in Groß Biewende: MTV Wolfenbüttel – Freie Turner II
So, 23. Juli 2017, 15.00 Uhr Derpart Cup: MTV – Freie Turner II
Mi, 26. Juli 2017, 19.15 Uhr Derpart Cup: MTV – VfL Salder
Fr, 28. Juli 2017, 19.15 Uhr Derpart Cup: MTV – BV Germania Wf
Mi, 02. August 2017, 19.00 Uhr 1. Runde Bezirkspokal TSG Bad Harzburg – MTV
So, 13. August 2017, 1. Spieltag Landesliga





Lesen Sie auch



mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg