Unbekannte entwenden vier Motorroller - 4.000 Euro Schaden


Vier Roller sind in Wolfsburg verschwunden. Symbolfoto: Anke Donner
Vier Roller sind in Wolfsburg verschwunden. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am Wochenende wurden in den Stadtteilen Westhagen, Laagberg und Rabenberg insgesamt vier Motorroller entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von 4.000 Euro.


Zunächst schlugen unbekannte Täter in der Halberstädter Straße, wo in der Nacht zum Sonntag ein blau lackiertes Leichtkraftrad der Marke SYM gestohlen wurde. Im Schlehenweg war im gleichen Tatzeitraum ein blaues Krad der Firma Taiwan Golden Bee betroffen. Vermutlich eine Nacht später zum Montag wurden in der Rabenbergstraße ein BMW-Roller und ein Suzuki-Leichtkraftrad gestohlen. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Es ist nicht ausgeschlossen, dass zwischen den einzelnen taten ein Zusammenhang besteht. Daher erhoffen sich die Ermittler des zuständigen 2. Fachkommissariates Hinweise unter Telefon 05361-465460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität