Unbekannte stehlen Hirsch-Ölgemälde


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Polizei heute mitteilte, kam es in der Zeit zwischen Sonntagabend 19.30 Uhr und Dienstagmorgen 8 Uhr zu einem Einbruch in eine Gaststätte in der Straße Im Dorfe. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand gelangten die unbekannten Täter unerkannt an die Rückseite des Gebäudes, wo sie mit Gewalt die Eingangstür öffneten.


Bei ihrem Streifzug durch den Gastraum entwendeten sie eine Registrierkasse, einen Laptop, etwas Wechselgeld und Ölgemälde.Hierbei soll es sich um ein Bild mit einem Hirsch auf grünem Hintergrund gehandelt haben. Zum Wert des Gemäldes oder der entwendeten Gegenstände lässt sich, ebenso wie zur Höhe des Gesamtschadens, zurzeit nichts Genaues sagen. Das werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um die doch recht schwere und vor allem sperrige Beute abtransportieren zu können. Die Ermittler interessieren sich also für Beobachtungen hinsichtlich verdächtiger Personen, aber auch Fahrzeuge, die zur fraglichen Zeit in unmittelbarer Tatortnähe gesehen wurden. Besonders fragen die Ermittler, ob solch ein beschriebenes Ölgemälde plötzlich aufgetaucht ist, oder es Personen gibt, die Angaben zu seinem Verbleib machen können. Hinweise an die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei