Unbekannter beschädigte vier Fahrzeuge durch Kleber


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zum heutigen Freitag wurden nach Polizeiangaben im Wolfsburger Ortsteil Reislingen nach bisherigen Erkenntnissen vier Fahrzeuge durch flüssigen schnell aushärtenden Klebstoff beschädigt.


Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere betroffene Fahrzeugbesitzer gibt, die den Schaden noch nicht bemerkt haben, so ein Beamter. Damit setzte sich die Serie gleichgelagerter Fälle aus dem letzten Jahr im Wolfsburger Stadtgebiet fort: Seit April 2017 wurden rund 230 Taten mit einem Schaden von etwa 460.000 Euro verzeichnet.

In der Hauptstraße in Reislingen waren Fahrzeuge der Marke Volkswagen betroffen, darunter zwei Golf, ein Arteon und ein Polo. An diesen Autos entstand insgesamt ein Schaden von 17.000 Euro. Da bei der Begehung der Taten keine Geräusche oder gar Lärm verursacht werden, setzen die Ermittler auf Hinweise von Anwohnern oder Passanten. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen hat das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes übernommen, das Beobachtungen zu den Vorfällen unter der Rufnummer 05361-46460 entgegennimmt.

Lesen Sie zu diesem Thema auch:


https://regionalwolfsburg.de/opfer-von-klebstoffanschlaegen-melden-sich-zu-wort/


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VW