Unfall aus bislang ungeklärter Ursache


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Ein 71-jähriger Wolfsburger prallte am gestrigen Samstag nach Polizeiangaben nahezu ungebremst mit seinem Golf im Kreuzungsbereich Berliner Ring/Friedrich-Ebert-Straße gegen einen Laternenmast. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Wolfsburger mit seinem Fahrzeug den Berliner Ring aus der Innenstadt kommend in Richtung Siemensstraße.


Im daraufhin folgenden Kreuzungsbereich fuhr er nahezu ungebremst gegen einen rechtsseitig befindlichen Mast auf einer Verkehrsinsel. Nachfolgend konnte er sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten auf, dass der Unfallverursacher einen abwesenden, nahezu apathischen Eindruck machte. Eine Alkoholbeeinflußung konnte vor Ort ausgeschlossen werden. Der Grund für seinen körperlichen Zustand bleibt, vorbehaltlich weiterer polizeilicher Ermittlungen, noch im Dunkeln.

Der 71-Jährige war zuvor schon in der Innenstadt aufgefallen, weil er dort trotz auf grün geschalteter Ampel nicht losfuhr und vom nachfolgenden Verkehr überholt wurde. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 6.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden. Der Mast blieb, trotz des starken Aufpralls, unbeschädigt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg