Unseriöse Dachdeckerkolonne im Gartenverein unterwegs


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die Polizei warnt. Am gestrigen Freitag suchte eine vierköpfige Handwerkerkolonne unaufgefordert eine Seniorin in ihrer Gartenparzelle in Hattorf auf.


Sie rieten ihr dazu, das Dach der Laube zu erneuern und traten dabei sehr aufdringlich auf, "überrumpelten" die Frau nach deren Aussage regelrecht. Der abgesprochene Preis für die Dienstleistung, die nach drei Sunden vollbracht war, hatte sich nunmehr verdoppelt. Die Frau, die noch bei der Anzeigeerstattung völlig perplex war, hatte den Betrag in mittlerer vierstelliger Höhe noch vor Ort in bar entrichtet. Die Handwerker wurden namhaft gemacht. Die Polizei prüft nun, ob den Handwerkern ein strafrechtlicher Tatvorwurf zu machen ist.

Die Polizei rät dringend dazu, sich vor Beginn eines Auftrags einen unterschriebenen Kostenvoranschlag aushändigen zu lassen. Auch kann es nicht schaden, Angehörige, Freunde oder Nachbarn schon vor Beginn der Preisverhandlungen hinzuzuziehen. Im vorliegenden Fall wurde ganz klar die Unsicherheit der allein anwesenden Geschädigten ausgenutzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei