Vandalismus in Sporthalle - Täter entleeren Feuerlöscher


Einbrecher haben sich in der Sporthalle mehrere Feuerlöscher entleert. Symbolfoto: Alexander Panknin
Einbrecher haben sich in der Sporthalle mehrere Feuerlöscher entleert. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unbekannte sind in die Sporthalle einer Schule in der Franz-Marc-Straße eingedrungen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter gewaltsam mehrere Fenster geöffnet und gelangten durch diese ins Innere der Sporthalle. Hier rissen sie die Feuerlöscher von den Wänden und entleerten sie.




Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend 17 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr. Ein Angestellter der Schule hatte die Tat entdeckt und die Polizei alarmiert.









Der Schaden ist noch nicht bezifferbar, denn der entleerte Löschschaum muss durch eine Firma entfernt und die Sporthalle speziell gereinigt werden, was hohe Kosten verursachen wird. Hinweise an die Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei