Versuchter Diebstahl von Wasserkisten vom VfL-Vereinsgelände


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. Am Freitag gegen 22.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie drei männliche Personen auf dem Vereinsgelände des VfL Wolfsburg am Elsterweg aus einem mit einem 250 cm hohen Zaun abgegrenzten Abstellbereich Getränkekisten über den Zaun reichten.


Nachdem der Zeuge die Personen ansprach, flüchteten diese in RichtungKiebitzweg / Reislinger Straße. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei und folgte den Tätern. Im Bereich der Bushaltestelle Reislinger Straße wurden die drei Personen von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen. Es handelte sich um zwei Wolfsburger Jugendliche und einen Heranwachsenden. Die Jugendlichen wurden nach Personalienfeststellung und Belehrung ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Eine Strafanzeige wurde gegen alle drei Beschuldigte eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg Polizei