VW Transporter in Wendeschott gestohlen: Zeugen gesucht


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wendeschott. Unbekannte Täter entwendeten am Sonntagnachmittag auf einem Parkplatz an der Landesstraße 290 bei Wendschott einen VW Transporter im Wert von 2.500 Euro. Der 64 Jahre alte Besitzer sah um 15.10 Uhr noch, wie der Täter mit dem Fahrzeug noch wegfuhr. Daraufhin informierte der Wolfsburger die Einsatzleitstelle der Polizei.


Während sofort nach dem gestohlenen Transporter gefahndet wurde, berichtete der 64-Jährige, dass er zuvor sein rot lackiertes Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz abgestellt habe, um ein wenig in der Sonne spazieren zu gehen, so die Polizei. Aus der Ferne bemerkte der Besitzer bei der Rückkehr schließlich, wie der Transporter in Richtung Brackstedt davongefahren wurde. Weitere Spaziergänger erinnerten sich an den mutmaßlichen Dieb, der zwischen 40 bis 50 Jahre alt war.

Die Polizei Vorsfelde nimmt Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl unter der Telefonnummer 05363-992290 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken