Wand der Wünsche lockt mit „exklusivem Adventsmarkt-Menü“


Die Wand der Wünsche. Foto: Stadt Wolfsburg
Die Wand der Wünsche. Foto: Stadt Wolfsburg

Wolfsburg. Die Wand der Wünsche gehört schon seit Jahren zu den festen Höhepunkten von „Advent im Schloss“. In diesem Jahr werden die Wolfsburger gebeten, ihre Wünsche vorab zu übermitteln, teilt die Stadt Wolfsburg mit.


Wie in den Vorjahren sollen die Wünsche während des Adventsmarktes am 3. und 4. Dezember nach Einbruch der Dunkelheit an eine Wand im Schlossinnenhof projiziert werden. Unter allen Einsendern würden fünf exklusive „Advent-im-Schloss-Menus“ für Familien bis zu fünf Personen verlost. Diese beständen aus je einer Bratwurst oder einer Folienkartoffel mit Kräuterquark und einem Bratapfel als Dessert sowie Apfelpunsch oder Glühwein für die Erwachsenen. Die Wünsche können bis zum 30. November unter Angabe des Absenders in der KulturInfo (05361/ 281575 oder "kulturinfo@stadt.wolfsburg") sowie als PN auf dem Facebook-Account des Kulturwerkes ("www.facebook.com/Kulturwerk-der-Stadt-Wolfsburg") eingereicht werden.
Bereits seit vier Jahren erscheinen die Wünsche der Besucher von „Advent im Schloss“ als leuchtende Sätze auf der historischen Schlossfassade. Hinter dem Angebot stehe die Idee, nicht sich selbst, sondern anderen etwas Positives zu wünschen und damit einen Gegenpol zu der oft von Konsum geprägten Vorweihnachtszeit zu setzen. „Ich erinnere mich an sehr schöne Formulierungen der vergangenen Jahre, wie zum Beispiel: „Ich wünsche mir mehr gemeinsame Zeit mit dir“ oder „Wir wünschen Klara ein Geschwisterchen“ und würde mich natürlich freuen, wenn die Wand der Wünsche auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wird, wie in den Vorjahren“, hofft Monika Kiekenap-Wilhelm vom Kulturwerk.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt Wolfsburg