Was geht am Wochenende in Wolfsburg?

von Bernd Dukiewitz


Am Wochenende könnte man mal ins Planetarium. Foto: Bernd Dukiewitz
Am Wochenende könnte man mal ins Planetarium. Foto: Bernd Dukiewitz | Foto: Bernd Dukiewitz

Wolfsburg. Dieses Wochenende ist in Wolfsburg viel los. Für Jung und Alt wird ein buntes Programm geboten.


Samstag, 8. April



- Necrotted, s.v. Jugendhaus Ost, Walter-Flex-Weg 2, Wolfsburg, 19 Uhr: Die Deathcore-Band aus Abtsgmünd lädt zum Head-bangen ein.

- Ingmar Stadelmann ‑ #humorphob, Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, Wolfsburg, 20 Uhr: Mit bissiger und provokanter Art löst Stadelmann die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy auf. Bei ihm zählt immer der nächste Gedanke und der ist zumeist unberechenbar. Manchmal heftig, immer effektiv.

- Stefan Waghubinger ‑ Außergewöhnliche Belastung, Galerie-Theater, An der St.Annen-Kirche 28, Wolfsburg, 20 Uhr: Stefan Waghubinger hatte eigentlich vor, ein neues Kabarettprogram zu schreiben. Doch dann kam ihm die Steuererklärung in die Quere. Also macht er sie halt auf der Bühne. Begleiten sie Stefan Waghubinger auf eine Reise über den Sinn und den Unsinn des Lebens.

Sonntag, 9. April



- Bestandsaufnahme VI – REVOLVER, Städtische Galerie Wolfsburg, Schloßstraße 8, Wolfsburg, 11 bis 18 Uhr: Unter dem Titel „Revolver“ zeigt die Städtische Galerie Wolfsburg in der sechsten Auflage der Reihe „Bestandsaufnahme“ eine Auswahl von Werken ihrer Sammlung.

- Manometer!, Phaeno, Willy-Brandt-Platz, Wolfsburg, 10 bis 18 Uhr: Echt Wahnsinn, was unser Körper tagtäglich leistet!

- Ein Sternbild für Flappi, Planetarium Wolfsburg, Uhlandweg 2, Wolfsburg, 13 Uhr: Flappi ist eine kleine neugierige Fledermaus, die sich Gedanken über den Himmel macht. Da sie im Kreise ihrer Artgenossen keine Antworten findet, zieht sie hinaus in die Welt der Menschen.




mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kirche