Wegeanlagen im Allerpark wieder frei nutzbar


Im Zusammenhang mit dem Hotelneubau am Allersee wurden die Außenflächen im Allerpark in 2017 angepasst und aufgewertet. Archivfoto: Eva Sorembik
Im Zusammenhang mit dem Hotelneubau am Allersee wurden die Außenflächen im Allerpark in 2017 angepasst und aufgewertet. Archivfoto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Wolfsburg. Im Zusammenhang mit dem Hotelneubau am Allersee wurden die Außenflächen im Allerpark in 2017 angepasst und aufgewertet. Die Arbeiten sind inzwischen beendet, teilt der Geschäftsbereich Grün der Stadt Wolfsburg mit. Die letzten Bauzäune werden am Freitag, 24. November, entfernt, so dass ab Sonnabend wieder alle Wegeanlagen frei nutzbar sind.


Auch die sogenannte Calisthenics-Anlage, die in dem Zuge gebaut wurde, ist dann nutzbar. In 2018 soll dann in einem nächsten Schritt der Allerseerundweg angepasst und neu gestaltet werden. Seit März dieses Jahres wurden mehrere Wege neu hergestellt. Weiterhin wurde eine sogenannte Calisthenics-Anlage mit zehn verschiedenen Fitnessgeräten für den Außensport gebaut. Optisch aufgewertet wurden die Flächen durch Geländemodellierung in Verbindung mit der Herstellung von Rasenflächen. Darüber hinaus wurden 21 neue Bäume gepflanzt und mehrere Bodendecker. Für das Projekt beliefen sich die Baukosten auf knapp 440.000 Euro. Darüber hinaus wurde mit rund 150.000 Euro der zweite Bauabschnitt der Dünenumfahrt hergestellt.


mehr News aus Wolfsburg