Werkzeugdiebe trieben in Wendschott ihr Unwesen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Nach Informationen der Polizei erbeuteten unbekannte Täter am gestrigen Montagabend mehrere akkubetriebene Werkzeuge im Wert von rund 1.500 Euro aus einem Firmen-Transporter in Wendschott. Eine Zeugin hatte die Täter noch in einem Fahrzeug in Richtung Brechtorf wegfahren sehen. Vermutlich handelt es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen silber lackierten VW Caddy.


Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg. Den Ermittlungen nach brachen die Täter eine Hecktür des Transporters auf. Der 38 Jahre alte Besitzer hatte sein Fahrzeug in einer Grundstückseinfahrt an der Brechtorfer Straße in Höhe des Schützenrings geparkt. Zu der Beute zählen zwei Akkuschrauber, eine Akkuflex und ein Schlagschrauber. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Vorsfelde unter Telefon 05363-992290.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei