Wieder 26 Fahrzeuge durch Kleber beschädigt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wie die Polizei heute Nachmittag mitteilte, wurden am vergangenem Wochenende in Neuhaus und in Danndorf erneut insgesamt 26 Fahrzeuge durch flüssigen Klebstoff beschädigt.


Damit setze sich die Serie gleichgelagerte Fälle im Wolfsburger Stadtgebiet fort, so PolizeipressesprecherSven-Marco Claus. Seit April dieses Jahres seieninzwischen rund 190 Taten mit einem Schaden von etwa 380.000 Euro verzeichnet.





Den Ermittlungen nach wurden die ersten Vorfälle im April in der Rothenfelder Straße, dem Rathenauplan und der Bebelstraße festgestellt. Danach setzten sich die Taten in verschiedenen Bereichen in der Innenstadt, im Stadtteil Eichelkamp, Detmerode und Hellwinkel sowie Reislingen und Vorsfelde fort. Betroffen waren auch Fahrzeuge in Tiefgaragen oder Parkhäusern.

Fast ausnahmslos VW-Fahrzeuge


Am letzten Wochenende lagen die Tatorte in Neuhaus in der Seerosenstraße, dem Wollgrasweg und im Rohrkolbenring. Hier waren zehn VW Golf, zwei Passat, ein Touareg und ein Toyota betroffen. Auch in Danndorf seien nach Angaben der Polizeiausnahmslos Fahrzeuge der Marke Volkswagen betroffen, die in der Poststraße, dem Kampring, der Grafhorster Straße oder in der Straße In den Breiten Stücken abgestellt waren.

Da bei der Begehung der Taten keine Geräusche oder gar Lärm verursacht werden, setzen die Ermittler auf Hinweise von Anwohnern oder Passanten. Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen hat das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes übernommen, das Beobachtungen zu den Vorfällen unter der Rufnummer 05361-46460 entgegennimmt.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalwolfsburg.de/unbekannter-beschaedigt-ein-dutzend-fahrzeuge-durch-kleber/




mehr News aus Wolfsburg