Wohnungsbrand in Wolfsburg

von Christina Ecker


Viele Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Christoph Böttcher
Viele Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Wolfsburg. In der Reislinger Straße kam es am heutigen Freitagabend zu einem Brand in einer Drei-Zimmer-Wohnung.


Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Bei Alarmierung der Einsatzkräfte vermutete maneine Person in der Brandwohnung; entsprechend wurden zwei Löschzüge zur Rettung alarmiert. Die ersten Kräftevor Ort bemerkten Rauch, der aus derWohnung rechts im ersten Obergeschoss drang. Drei Trupps gingen sofort ins Gebäude: Die Feuerbekämpfung, die Personensuche und eine Gruppezur Belüftung des Flurs und zur Kontrolle übriger Etagen.

Bei der Brandwohnung handelt es sich um eine Drei-Zimmer-Wohnung. Das Feuer war im Wohnzimmer ausgebrochen. Schnell stellte sich heraus, dass niemand anwesend war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Vor Ort war die gesamte Ortsfeuerwehr Vorsfelde, Tragkraftspritzenfahrzeuge aus Neuhaus und Nordsteimke sowie Kräfte aus Fallersleben mit einer Drehleiter; ein Rettungswagen und der Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr. Feuerwehr Vorsfelde hatte die Einsatzleitung und erklärte gegenüber regionalHeute.de, dass die Brandursache derzeit nicht bekannt sei, ebenso konnten noch keine Angaben zu entstandenen Schäden gemacht werden. Man stehe noch am Anfang der Ermittlungen.

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Rettungskräfte gegen 18.57 Uhr alarmiert, die kurz darauf schon eintrafen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg