Wohnungseinbruch: Spielekonsole und Bargeld gestohlen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Bargeld und Elektronikartikel in noch genau festzustellendem Wert haben Unbekannte bei einem Einbruch in eine Wohnung am Mittwochmorgen zwischen 6:05 und 7:05 Uhr im Sachsenring erbeutet. Dies berichtet die Polizei.


Der Wohnungsinhaber sei nach einstündiger Abwesenheit zurückgekommen, da habe er die offenstehende Wohnungstür seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt. Er betrat die Wohnung nicht, sondern alarmierte umgehend die Polizei. Die wenige Minuten später eintreffenden Beamten bestätigten die Befürchtung des Wohnungsinhabers. Unbekannte hätten sich in der einstündigen Abwesenheit Zutritt zu seiner Wohnung verschafft, hatten die verschiedenen Räume betreten und gründlich nach sich lohnender Beute durchsucht. Dabei hätten sie nach ersten Feststellungen eine ungenaue Summe an Bargeld, eine Spielkonsole und ein Mobiltelefon erbeutet. Eine genaue Schadensauflistung werde durch das Opfer nachgereicht, dann dürfte auch die Gesamtschadenssumme feststehen. Die Polizei hofft darauf, dass Nachbarn oder Anwohner verdächtige Personen beobachtet haben und bitte um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei