Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet Wolfsburg - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Am zurückliegenden Wochenende wurden im Stadtgebiet drei Wohnungseinbrüche registriert. Neben Bargeld und Schmuck erbeuteten die Täter auch mehrere Ausweispapiere und Bankkarten. Die Höhe der Beute steht noch nicht fest.


Am Freitagabend stiegen Unbekannte in der Stettiner Straße in Vorsfelde durch eine gewaltsam aufgebrochene Balkontür ein. Die Tat ist sich zwischen 18.00 Uhr und 22.30 Uhr passiert. In der Neubrandenburger Straße in Westhagen und in der Frauenteichstraße im Stadtteil Köhlerberg wurden die Einbrüche erst am Sonntagabend bemerkt. Aufgrund der ähnlichen Weise der Durchführung gehen die Ermittler von einem direkten Tatzusammenhang aus. Es ist möglich, dass sich die Taten am Freitagabend oder am Samstagabend ereigneten. Daher hoffen die Beamten, dass mit Hilfe von Anwohnern die Tatzeiten näher eingegrenzt werden können. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei