Wolfsburg: Einbruch in Wohnung - Polizei rät zur Achtsamkeit


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Wolfsburg/ Innenstadt. Zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam es im Verlauf des Montags in der Friedrich-Ebert-Straße. Dabei gelangten die Unbekannten in der Zeit zwischen 5 Uhr und 16 Uhr auf bislang unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus.


Sie begaben sich zu der Wohnung im 2. Obergeschoss und öffneten gewaltsam die Wohnungstür. Danach betraten sie die Wohnung und durchsuchten sämtliche Räume und die darin befindlichen Möbel nach lohnenswerter Beute. Was sie dabei entwendeten steht derzeit noch nicht fest. Anschließend verließen sie das Wohnhaus. Drei Hausbewohnern fielen am Vor- und am Nachmittag zwei unbekannte Frauen auf, denen sie im Hausflur begegneten und zuvor noch nicht gesehen hatten. Beide Frauen waren etwa 25 Jahre jung und von schlanker Gestalt. Eine Frau war etwa 180 cm groß und hatte fusselige blonde Haare. Die zweite Frau hatte eine Körpergröße von nur 165 cm und ebenfalls fusseliges schwarz-braunes Haar, welches zu einem Zopf geflochten war. Diese Person war mit einer dunkelgrünen Jacke bekleidet.

Kriminalhauptkommissar und Präventionsexperte Horst-Peter Ewert von der Polizei in Wolfsburg warnt: "Lassen sie keine Unbekannten ins Haus. Oftmals nutzen Ganoven die Gelegenheit, sich unter einem Vorwand über die Wechselsprechanlage Zutritt ins Haus zu verschaffen." Zeugenhinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg