Wolfsburger Marktgebühren bleiben unverändert

von Eva Sorembik


Die Marktgebühren bleiben stabil. Foto: pixabay
Die Marktgebühren bleiben stabil. Foto: pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Wolfsburger Marktgebühren bleiben auch 2018 unverändert. Dies geht aus einer Mitteilungsvorlage der Stadtverwaltung hervor. Die Stadt rechnet in diesem Jahr damit, dass die Gesamtkosten der Wochenmärkte zu einhundert Prozent gedeckt werden könnten, so dass eine Anpassung der Wochenmarktgebühren nicht erforderlich sei.


Die letzte Anpassung der Gebühren für die Wolfsburger Wochenmärkte ist2011 erfolgt. Damals seiendie Gebühren für die Märkte insgesamt erhöht worden. Dies ist nach Informationen der Stadtverwaltung in diesem Jahr nicht nötig. Bei Gegenüberstellung der zu erwartenden Gesamtkosten in Höhe von 150.245 Euround der erwarteten Erlöse in Höhe von 140.657 Euroergebe sich nämlich unter Berücksichtigung einesÜberschusses von9.588 Euro aus dem Jahr 2015 eine hundertprozentige Gesamtkostendeckung.

Zwar würdenauch in diesem Jahr aufgrund der unterschiedlichen Strukturen der einzelnen Märkte die Deckungsgrade von Markt zu Markt unterschiedlich ausfallen, nichtsdestotrotz, rechne man damit, dass alle zehnWochenmarktveranstaltungen pro Woche mit den aktuellen Gebühren kostendeckend durchgeführt werden können.


mehr News aus Wolfsburg