Zu schnell abgebogen - 10.000 Euro Schaden nach Unfall

von aktuell24kr


Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR)
Symbolbild, Foto: Aktuell24(KR) | Foto: Aktuell24/KR

Wolfsburg. Am Donnerstagmittag ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall in der Seilerstraße. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit beim Abbiegen verlierte ein 18-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und überfuhr zuerst ein Verkehrsschild und anschließend eine Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt.


Ein junger Mann mit seinem VW Golf aus der Straße Schachtweg kommend nach links in die Seiler Straße abbiegen. Der 18-Jährige bog nach eigenen Angaben mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Seilerstraße ab. Hierbei überschätzte er sich und seine Fahrkünste. Aufgrund der Geschwindigkeit fingen seine Reifen an zu quietschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er zuerst ein Verkehrsschild und anschließend eine Straßenlaterne. Diese kippte um und landete direkt auf einem dort abgestellten Fahrrad, welches durch den Aufprall beschädigt wurde.
Ein Rettungswagen war vor Ort und versorgte den sichtlich schockierten 18-Jährigen, der allerdings außer dem Schrecken keine Verletzungen davongetragen hatte. Dabei kann man noch von Glück sprechen, dass nicht noch schlimmeres passiert ist, denn auf dem Schulhof einer nahe gelegenen berufsbildenden Schule war gerade Pause und es herrschte reger Publikumsverkehr, vor dem übrigens auch das umgefahrene Verkehrsschild warnte: Achtung Fußgänger! Neben dem umgeknickten Verkehrsschild und der gefällten Laterne war der Golf des jungen Fahranfängers auch hinüber und musste aufgrund seiner starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstanden sein, berichtete die Polizei


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei