18-jährige alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

20. Oktober 2019
Symbolbild: Pixabay
Wolfburg. Zu tief ins Glas geschaut hatte am frühen Sonntagmorgen eine 18-jährige Kreishelmstedterin, die mit ihrem VW Golf im Stadtgebiet unterwegs war. Der Polizei fiel der mit vier jungen Frauen besetzter VW Golf auf, der von der Goethestraße nach links in die Schillerstraße abbog. Die Fahrzeugführerin wurde kontrolliert, wie die Polizei mitteilte.

Sie stellten bei der 18-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Entgegen der Angaben, Alkohol habe sie nicht wissentlich getrunken, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,24 Promille. Gegen die junge Frau wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Die Ermittlungen dauern an.

Medienpartner

Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24