Anzeige

Bald wird das Stufenhochhaus verschwunden sein

14. November 2017 von
Die Dekonstruktion des Stufenhochhauses wird im ersten Quartal 2018 beginnen. Foto: Alexander Panknin
Anzeige
Wolfsburg. Im kommenden Jahr werde die Tage des Stufenhochhauses in Detmerode gezählt sein. Der Abriss der Jahrzehnte alten Gebäudes steht an. regionalHeute.de fragte nach, wann es konkret losgehen soll.

Anzeige

Laura Heldt von der Neuland Wohnungsgesellschaft teilt mit, dass davon ausgegangen werden könne, dass im ersten Quartal 2018 die ersten Maßnahmen bereits stattfinden werden. „Dies beinhaltet unter anderem auch die Beräumung der Außenanlagen. Ein konkretes Datum des konstruktiven Rückbaus kann derzeit noch nicht genannt werden.“

Was laut Heldt allerdings bereits klar ist: „Es wird keine Sprengung des Gebäudes erfolgen. Dies steht aufgrund der aktuellen Planung bereits jetzt fest.“

Medienpartner
Anzeigen

Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen