CDU Fallersleben/Sülfeld hielt Jahreshauptversammlung ab

14. Mai 2019
Viele Aktionen wären auf der Versammlung besprochen worden. Foto: CDU
Fallersleben/Sülfeld. Zu Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung lud die CDU Fallersleben / Sülfeld am Samstag, 11. Mai in das Fallersleber Brauhaus ein. Dies berichtet der Vorsitzende André-Georg Schlichting in einer Pressemitteilung.

In seinem Bericht sei der Vorsitzende der CDU Fallersleben / Sülfeld André-Georg Schlichting auf das vergangene Jahr eingegangen welches mit diversen Aktionen, wie CDU vor Ort und Veranstaltungen wie offene Fraktionssitzungen, neue Impulse in der weiteren Arbeit gegeben habe. Neben regelmäßigen Treffen sei ein Highlight eine Wanderung durch den Barnbruch mit abschließendem Grillen gewesen und eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Erhaltungssatzung. Aus den hier gewonnenen Erkenntnissen hätte die CDU im Ortsrat einen Antrag mit diversen Punkten zur Abstimmung eingebracht.

Neuer Internetbeauftragter gewählt

Als weitere Punkt hätten Wahlen im Mittelpunkt der Versammlung gestanden. So konnte André-Georg Schlichting als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt werden. Als Beisitzer wären Henning Ernst und Bernd Hartmann in Ihrem Amt bestätigt worden. Auch zwei neue Vorstandsämter hätten erfolgreich besetzt werden können. Als neuer Internetbeauftragter wäre der Sülfelder Philipp Richter als junges kompetentes Mitglied gewählt worden. Ein weiterer neuer Posten im Vorstand des Stadtbezirksverbandes sei der Posten eines Mitgliederbeauftragten welcher mit Daniel Paech gut besetzt werden konnte.

Weiterhin wären grundsätzliche Planungen für künftige Veranstaltungen besprochen worden. So solle auch in diesem Jahr wieder eine Grill- und Wanderveranstaltung stattfinden. Zum Herbst hin sei dann eine Aktion zusammen mit dem Stadtbezirksverband Ehmen / Mörse geplant. Im Focus habe jedoch die kurz bevorstehende Veranstaltung zur Europawahl mit den Spitzenkandidaten der CDU Niedersachsen David McAllister im Saal des Hoffmannhauses Fallersleben am Mittwoch den 15. Mai, gestanden. Zu dieser und weiteren Veranstaltungen freuen sich die Mitglieder der CDU schon jetzt zahlreiche Bürger, Freunde und Förderer begrüßen zu dürfen.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24