Detmeroder Mehrgenerationenlauf: Der Termin steht

8. Mai 2018
Symbolfoto: Pixabay
Wolfsburg. Nach längeren Abstimmgesprächen steht der Termin für den elften Detmeroder Mehrgenerationenlauf endlich fest. Dieser findet am Samstag, den 26. Mai 2018, wie gewohnt ab 14 Uhr am Detmeroder Teich statt. Das teilt Ralf Mühlisch, Ortsbürgermeister in Detmerode, mit.

An diesem Tag wird das Vereinsheim von Rot-Weiss-Detmerode Gastgeber sein. Der Ablauf ist analog der Vorjahre und die ehrenamtlich helfenden Institutionen werden Groß und Klein kostenlos versorgen. Dafür schon jetzt mein herzliches Dankeschön.

Eine der zahlreichen Attraktion für unsere Jüngsten wird das Freizeitheim mit der großen Kletterwand und dem Pizzaofen sein. Aber natürlich sind auch andere tolle Sachen vorhanden, lassen Sie sich überraschen.

„Jede/r kann kostenlos daran teilnehmen. Egal welchen Alters, egal auf welche Art und Weise, mit welchen Sportgeräten auch immer. Und genau das scheint das Erfolgsrezept dafür zu sein. Ohne Zeitlimit, ohne Zeitdruck. Einfach so. Gemeinsam. Aus Spaß an der Freude.

Ein weiteres, unscheinbares, aber sehr wichtiges Erfolgsrezept ist, dass sich viele fleißige Hände daran mit großer Freude beteiligen. Ehrenamtlich, ohne Entgelt. Von der Organisation bis hin zur Verpflegung. Die fleißigen HelferInnen sind für das Gelingen unentbehrlich. Dafür natürlich unser aller Dank.

Jedoch: Zeit, Unterstützung und deren Hilfe gibt es dankenswerterweise kostenlos. Für die anderen Dinge sind wir aber auf Spenden angewiesen; als da wären Sachspenden für die Tombola/Verlosung, Gesundes für die Stände, … und natürlich auch Geldspenden. Gern auch zusätzlich; in bar oder per Überweisung.“, heißt es im Spendenaufruf.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen