Einbruch in Reihenhaus – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

11. April 2019
Symbolfoto: Archiv
Wolfsburg. Schmuck und Bargeld in noch zu beziffernder Höhe erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in der Straße Bohlweg am Mittwochabend in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 23.06 Uhr. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Nach bisherigem polizeilichem Kenntnisstand seien die Unbekannten über den Garten an die rückwärtige Gebäudeseite gelangt. Hier hätten sie zunächst die Kellertür geöffnet und gelangten so in die dahinterliegenden Räume. Anschließend wäre auch die Terrassentür mittels zerstörerischer Kraft geöffnet worden. Danach hätten sie sich ins Innere des Hauses begeben und durchsuchten die Möbel und Behältnisse nach lohnender Beute. Nachdem sie Schmuck und Bargeld erbeutet hatten, hätten sie den Ort des Geschehens wieder verlassen. Die Ermittler der Polizei hoffen darauf, dass Nachbarn oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24