Grüne unterstützen längere Öffnungszeiten für Waldkindergarten

16. April 2019
Waldkindergärten in anderen Bundesländern haben bis 15 Uhr geöffnet. Symbolbild: Pixabay
Cremlingen. Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung konnten die Cremlinger Grünen die Leiterin des Waldkindergartens in den Cremlinger Herzogsbergen, Patrizia Brecht, begrüßen. Sie trug den Wunsch des Waldkindergartens Cremlingen nach längerer Öffnungszeit vor. Dies berichtet die Ratsfraktion der Cremlinger Grünen in einer Pressemitteilung.

In vielen anderen Bundesländern hätten Waldkindergärten längere Öffnungszeiten, teilweise bis 15 Uhr. Bisher sträube sich die niedersächsische Landespolitik, eine Verbesserung herbeizuführen. „Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Öffnungszeiten auch in Niedersachsen den Bedürfnissen angepasst werden“, versprach Fraktionsvorsitzender Diethelm Krause-Hotopp.

Nun hätten die Grünen eine Resolution erarbeitet, die sie den anderen Fraktionen im Cremlinger Gemeinderat zugeleitet haben. „Unser Ziel ist eine fraktionsübergreifende Resolution auf der nächsten Ratssitzung zu verabschieden“, so Jochen Fuder.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24