Hartwig Erb zum Bonus: „Verdienter Anteil am Unternehmenserfolg“

5. März 2019
Hartwig Erb. Archivfoto: regionalHeute.de
Wolfsburg. Zum Tarifbonus von Volkswagen beglückwünschte Hartwig Erb, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, den VW-Betriebsrat zum starken Verhandlungsergebnis. Das teilt die IG Metall Wolfsburg mit.

„Wir von der IG Metall Wolfsburg beglückwünschen den VW-Betriebsrat zu der tollen Verhandlungsleistung. Die Kolleginnen und Kollegen bei VW haben sich mit ihrer guten Arbeit diesen Anteil am Unternehmenserfolg verdient. Was manchmal vergessen wird: Der Tarifbonus heißt so, weil die Zahlung in einem Tarifvertrag der IG Metall festgeschrieben ist. Gute Tarifverträge gibt es aber nur mit einer starken gewerkschaftlichen Organisation im Betrieb. Freiwillig rückt kein Unternehmen Geld heraus, das geht nur mit Druck.“

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24