Kita-Kinder glänzen in neuen Warnwesten

8. Februar 2019
Sicher unterwegs: Die Kinder der Kita an den Teichen in leuchtend gelben Warnwesten. Foto: Stadt Wolfsburg
Wolfsburg. Gut gerüstet durch die dunkle Jahreszeit: Im Oktober rüstete die IG Metall Wolfsburg die Städtische Kindertagesstätte an den Teichen mit 120 Warnwesten für Kinder aus. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Möglich gemacht hätte dies die Spende das Engagement der Elternvertreter. Seitdem wurden die Warnwesten beim Laternenfest sowie für sichere Ausflüge innerhalb Detmerodes wie Waldspaziergänge, Teicherkundungen oder Baustellenbesuche eingesetzt. Die Kinder freuen sich über die knallgelben Westen, dank denen sie im Straßenverkehr und bei Ausflügen nun noch sicherer unterwegs sind.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24