Anzeige

Masterplan Nordhoffachse – Planungsteam wächst

8. Juni 2018 von
Symbolbild: Christoph Böttcher
Anzeige

Wolfsburg. Die Stadt hat sich das Ziel gesetzt, ein neues, nachhaltiges und digital erlebbares Quartier entlang der Nordhoffachse zu errichten. Nun wächst das Planungsteam um ein neues Mitglied.

Anzeige

Wie aus einer aktuellen Vorlage der Verwaltung hervorgeht, wurde dafür ein Vergabeverfahren durchgeführt. Dabei habe das Büro AS+P Albert Speer + Partner GmbH aus Frankfurt den Zuschlag erhalten und werde nun innerhalb des Planungsteams für die beiden Bereiche Städtebau und Verkehr zuständig sein. Die Auswahl in dem mehrstufigen Vergabeverfahren habe ein Bewertungsgremium getroffen, das sich aus Angehörigen der Stadtverwaltung, der Politik, der Volkswagen AG und externen Fachberatern zusammensetzte.

Als nächstes arbeite das Planungsteam gemeinsam mit der Verwaltung an einem Konzept. Dabei gehe es um Strukturen und Bearbeitungsstrategien. Die Ergebnisse sollen dem Rat der Stadt in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden.

Lesen Sie dazu auch:

Nordhoffachse: Auswahlverfahren für Planer gestartet

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen