Anzeige

Mini-Bagger geklaut: 20.000 Euro Schaden

5. Februar 2018
Symbolfoto: Alexander Panknin
Anzeige

Wolfsburg. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Sonntag in Fallersleben einen Mini-Bagger im Wert von 20.000 Euro. Den Ermittlungen nach wurde der von einer Leihfirma samt Anhänger gemietete schwarz-gelbe Raupenbagger der Marke Yanmar, Typ SV18, am Samstagabend gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz am Weyhäuser Weg unmittelbar nördlich des Kanals abgestellt.

Anzeige

Am Sonntagmorgen entdeckte der 47 Jahre alte Fahrzeugmieter den kompletten Diebstahl samt Anhänger. Im Laufe des Sonntags wurde der benutzte Anhänger von einem Verkehrsteilnehmer am Waldrand im Bereich von Groß Brunsrode aufgefunden. Vermutlich wurde der Bagger von den Tätern dort umgeladen, so ein Ermittler.

Hinweise

Die Polizei Fallersleben nimmt Hinweise zu dem Fahrzeugdiebstahl unter Telefon 05362-967000.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen