Terrassentür aufgebrochen – Einbrecher stahlen Schmuck

11. März 2019
Symbolfoto: www.k-einbruch.de
Wolfsburg. In der Abwesenheit der Wohnungsmieter drangen am Wochenende bisher unbekannte Täter in eine Wohnung im Ortsteil Westhagen ein und entwendeten dort Schmuck. Das berichtet die Polizei.

Die Gesuchten verschafften sich in der Zeit von Samstag, 9 Uhr, bis Sonntagmittag, 13 Uhr, zunächst über den Garten Zugang zu einer Terrasse des in der Rostocker Straße gelegenen Mehrfamilienwohnhauses. Hier gelang es ihnen gewaltsam eine Terrassentür einer Wohnung im Erdgeschoss zu öffnen. Im Anschluss drangen die Unbekannten in die Räumlichkeiten ein, öffneten Schubladen und Schränke und durchsuchten diese nach Wertsachen. Dabei fiel ihnen der Schmuck der Mieter in die Hände.

Scheinbar konnten die Diebe den Tatort danach unentdeckt verlassen. Zur Höhe des Sachschadens können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich des Tatorts gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden.

Medienpartner
Anzeigen
Veranstaltungen
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24