Anzeige

„Unvergesslicher“ Entscheiderinnenabend mit Markus Hofmann

13. April 2018
Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, mit Gedächtnistrainer und Markus Hofmann, Referent auf dem 7. Entscheiderinnenabend im Hotel Courtyard by Marriott in Wolfsburg. Foto: Volksbank BraWo
Anzeige
Wolfsburg. Der Entscheiderinnenabend ist mittlerweile fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders für Frauen aus der Region in Führungspositionen. Am Donnerstag, 12. April, hatte Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, 120 Entscheiderinnen zum Netzwerken, Diskutieren und dem Vortrag von Markus Hofmann eingeladen.

Anzeige

Der Spezialgast ist einer der gefragtesten Gedächtnistrainer Europas und Speaker des Jahres 2017, berichtet die Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg. Er sprach im Hotel Courtyard by Marriott Wolfsburg über die Vorteile eines starken Erinnerungsvermögens, übte mit den Zuhörerinnen Merk-Techniken ein und gab Tipps für das spielerisch leichte Gehirnjogging für Zuhause.

„Ein überdurchschnittliches Gedächtnis ist keine Zauberei. Man muss nur wissen, wie es geht!“, sagte Hofmann. „Egal ob im Beruf oder im Privatleben: Es kommt immer gut an, sich Termine, Gesichter, Fakten oder Zahlen merken zu können und parat zu haben. Und mit einfachen Tricks und Techniken lässt sich die Gedächtnisleistung schon merklich verbessern.“

Das persönliche Netzwerk stärken

„Der Entscheiderinnenabend wird jedes Mal hervorragend angenommen und bietet immer wieder inspirierende Gespräche unter interessanten und interessierten Frauen aus der Region. Dass das Format mittlerweile zum bereits siebten Mal stattfand zeigt, wie wichtig den Unternehmerinnen und Managerinnen der persönliche Kontakt und die Vernetzung untereinander sind“, freute sich Claudia Kayser über die Resonanz.

„Der Entscheiderinnenabend bietet immer höchstinteressante Vorträge und anregende Diskussionen im Anschluss. Für mich ist die Veranstaltung eine ideale Möglichkeit mit Frauen aus der Region in Kontakt zu kommen und mein persönliches Netzwerk zu erweitern“, betont auch Susanne Gundlach, Geschäftsführerin der SG CONCEPTS GmbH & Co. KG.

Hintergrundinformation

Die Netzwerkveranstaltung „Entscheiderinnenabend“ wurde 2015 ins Leben gerufen. Dieses mit verschiedenen Diskussionsthemen angereicherte Format richtet sich an Entscheiderinnen in der Region und soll den Frauen eine Plattform für aktives Netzwerken bieten.

Medienpartner
Anzeigen

Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: wolfsburg@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-24
Anzeigen